Sie sind hier: Aktuelles » 

Neue Räumlichkeiten für Medizinisches Versorgungszentrum des DRK in Greußen eingeweiht

Nach mehr als einem Jahr Renovierungs- und Umbauarbeiten war es am Donnerstag, den 10. August endlich soweit. Die neuen Räumlichkeiten des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) des DRK in Greußen öffnete seine Türen.

Fotos: Peter Hansen

Der Steinweg 1 ist nun die neue Wirkungsstätte der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin Dr. med. Stefan Peter sowie der Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe Dr. med. Katrin Heßland und Dr. med. Jana Baudis. Zur Praxiseröffnung konnte das Ärzteteam die Landrätin des Kyffhäuserkreises Antje Hochwind und den Geschäftsführer der DRK Krankenhausgesellschaft Dr. med. Uwe Bust sowie Vertreter der Stadt Greußen begrüßen.
Der Geschäftsführer der DRK Medizinisches Versorgungszentrum Bad Frankenhausen gGmbH, Michael Steinhauer zeigte sich sehr erfreut, dass nun neben der bereits in Greußen angebotenen Versorgung der Kinder durch die Praxis Dr. Peter, die zuvor ihren Sitz im Steinweg 11, hatte auch gynäkologische Leistungen in Greußen angeboten werden können. Somit konnte diese wichtige Versorgungslücke wieder geschlossen werden.
„Nun müssen die Frauen nicht mehr nach Sondershausen oder gar Erfurt fahren und können endlich wieder hier vor Ort behandelt werden“, so Steinhauer zur MVZ Eröffnung.

Das Konzept der Investoren des Ärztehauses wurde von den anwesenden Eröffnungsgästen hochgelobt.
Natürlich kamen auch viele ärztliche Kollegen aus dem Krankenhaus und umliegenden Ärztepraxen vorbei, um Dr. med. Stefan Peter sowie Dr. med. Katrin Heßland und Dr. med. Jana Baudis zur offiziellen Praxiseröffnung zu beglückwünschen. Als besondere Überraschung stattete der Clingener Kindergarten „Haus der kleinen Strolche“ einen Besuch ab und brachte selbstgemalte Bilder als Wandschmuck für die Warteräume mit. Die Kleinen konnten so gleich mal sehen, wo sie, falls es mal ein Wehwechen gibt, gut behandelt werden.

Die DRK gemeinnützige Krankenhausgesellschaft Thüringen Brandenburg mbH bedankt sich bei allen, die es möglich gemacht haben, dass es in Greußen wieder ein MVZ gibt und wünscht den Praxisteams viel Erfolg.

11. August 2017 14:08 Uhr. Alter: 69 Tage